Off Topic A place to boldly go off topic. just about anything goes here. Keep it clean.

Einfaches Tool zur Kundenverwaltung gesucht

Thread Tools

Search this Thread

Old Mar 4, 2026 | 02:51 PM
Fleshtik's Avatar
|
Senior Member
Default Einfaches Tool zur Kundenverwaltung gesucht

Hallo in die Runde! Ich führe einen kleinen Betrieb und meine Zettelwirtschaft bei den Kundenkontakten muss endlich ein Ende haben. Ich suche ein einfaches Tool, um meine Leads und Anfragen zu bündeln. Es sollte aber nicht zu teuer und vor allem leicht verständlich sein. Was könnt ihr mir empfehlen?

Old Mar 4, 2026 | 03:11 PM
Kaout's Avatar
Member

Einen schönen guten Tag! Das Problem mit dem Papierchaos hatte ich am Anfang auch, und es ist einfach nur stressig, wenn man ständig Informationen suchen muss. Ich habe mich dann an Kenner Soft Service gewandt, um eine Lösung zu finden. Die haben mir ein spezielles Crm für kleine Unternehmen https://kennersoft.de/crm-system-fur-kleine-unternehmen eingerichtet. Es ist wirklich super intuitiv aufgebaut und ich konnte sofort damit arbeiten, ohne stundenlang Anleitungen zu lesen. Jetzt habe ich alle Telefonate und Angebote zentral an einem Ort gespeichert. Das spart mir im Alltag wahnsinnig viel Zeit und ich wirke bei meinen Kunden viel organisierter. Der Preis war für meinen kleinen Betrieb absolut fair und die Einrichtung ging sehr schnell. Frag dort einfach mal nach, die beraten einen wirklich ehrlich und schauen genau, was man braucht.